Über Vera Homann-Kratzer

Verheiratet, 2 Kinder

Ausbildung zur Foto-Designerin.

Seit 15 Jahren lebe und fotografiere ich in und um Hamburg.

Ich habe mich auf Babyfotos, Familienportraits, Hochzeiten und erotische Fotos spezialisiert. Diese Arten von Fotografie empfinde ich als ganz besonders. Einen Einblick in die sehr privaten und emotionalen Anlässe bekommen zu dürfen ist einmalig. Diese Einmaligkeit und Gefühle möchte ich auf den Fotos festhalten.

Ausser Hochzeiten fotografiere ich ausschließlich in schwarz-weiss.
Die Reduzierung der Farbe betont das Bild viel mehr und bringt die Atmosphäre besser zur Geltung.

Mobilität und Flexibilität sind in der Fotografie wichtig. Deshalb bin ich nach Wunsch auf dem Standesamt, in der Kirche und vor allem bei Ihnen zu Hause dabei. Besonders bei erotischen Aufnahmen und Babyfotos in den eigenen vier Wänden ist das private Umfeld ein ganz besonderer Ort. Sie fühlen sich hier am wohlsten und sind am entspanntesten. So sind die Fotos auch immer speziell für sie! Dafür brauche ich nur ein bischen Platz. Kamera und Fotoequipment bringe ich genauso wie einen hellen und dunklen Hintergrund mit.